WOFÜR WIR STEHEN

Wer     

Wer wir sind …

THINK-GLOBAL setzt sich für ungeteilte Möglichkeiten auf menschenwürdige Produktions- und Lebensbedingungen ein. Als einen wichtigen Baustein hierzu sehen wir ein fundiertes Verständnis von globalen Zusammenhängen und Wechselwirkungen an.

Was     

Was wir wollen …

Wir bei THINK-GLOBAL wollen Weltverbesserer sein.Uns verbindet der Wunsch, sich für eine nachhaltige Zukunft und einen gerechten Welthandel einzusetzten. Wir organisieren Ausstellungen, Infostände und führen Workshops zu den unterschiedlichsten Themen des Globalen Lernens durch. Fairer Handel, Nachhaltiger Konsum, Klimawandel und Entwicklungspolitik sind unsere Themen.

Wie      

Unser Angebot …

THINK-GLOBAL engagiert sich im Globalen Lernen und einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung, des interkultellen Austauschs und des Umweltschutzes und leistet so einen Beitrag zu einer global nachhaltigen Entwicklung. Die Globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) zeigen hierbei Leitthemen und Ziele für die aktive Transformation unserer Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit.

Machen

Mitmacher/innen gefragt

Wenn Du Lust hast, uns bei unserer spannenden und abwechslungsreichen Arbeit mitzumachen, dann melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Das Think-Global Team

Highlights aus unserer Arbeit

Bananen Ausstellung
Faire Blumen Broschüre
Schoko Ausstellung
Bananen Workshop

Das machen wir …

Ideen & Visionen

für eine zukunftsfähige Welt in der alle gleichermaßen gut leben können.

Projekte

die für eine global Nachhaltige Entwicklung -weltweit- werben und neue Zielgruppen ansprechen

Ausstellungen

die durch uns konzeptioniert und verliehen werden, machen entwicklungpolitische Themen sichtbar.

Workshops

für Schulklassen & Gruppen die Zusammenhänge von unserem Leben mit dem Leben von Menschen im Globalen Süden sichtbar machen.